Sonntag, 25. November 2012


Ich hasse die zwei Seiten von Menschen. Vor einem tun sie so freundlich, dass es schon erbärmlich ist und hinter deinem Rücken, lassen sie kein gutes Haar an dir. Viel zu oft, erkennt man Menschen erst auf den zweiten Blick, umso größer ist dann die Enttäuschung! 
Letztens, vor drei Wochen war ich mit Freunden feiern. Am Ende des Abends, nahm mir plötzlich ein Typ mein Handy und speicherte seine Nummer, rief sich an und speicherte meine. Anfangs war es nur sinnloses schreiben. Wir verstanden uns gut. Telefonierten jeden Abend und erzählten uns unsere Probleme. Es wurde zum Alltag, wie sein 'Guten Morgen' und sein 'Guten Nacht'.. Ich fuhr zu ihm, damit wir uns besser kennen lernten. Einerseits hab ich gehofft, mit der alten 'Liebe' abschließen zu können, neuen Fuß fassen zu können. Einfach auf andere Gedanken kommen, einen neuen Menschen in mein Leben zulassen. Doch alles was er mit gab, war ein Kino Besuch, ne' Flasche Asti und mein Rückfahrts Ticket aus Leipzig. Es ist echt krass, wie sich Menschen verstellen können. Krass wie ich gedacht hab, dieser Junge könnte anders sein, als die Typen die ich bisher kennen lernte.. Seltsam. Ich hab ihn nicht geliebt, sondern ihm, gerade ihm, meine ganz persönliche Geschichte anvertraut.. Für nix! Man weiß was auf einen zukommen kann und trotzdem, tut man es immer wieder. Immer und immer wieder. Aber warum? Alles was ich jetz tu, ist neuen Stress vermeiden , einfach alles ignorieren oder gar nicht erst alles an mich ranlassen. - Doch das wird eh nix. Selbst daran werde ich scheitern ...

 (Lange Rede - Gar kein Sinn!)